Auf „Nummer Sicher“ mit Sage & Schreibe
Münchner PR-Spezialisten verantworten Verbraucherkampagne "Sicherer Öltank"

sichereroeltank

München, Oktober 2014. Der Bundesverband Lagerbehälter e.V., ein Zusammenschluss führender deutscher Hersteller für Öltankbehälter, hat sich bei der medialen Betreuung seiner bundesweiten Aufklärungskampagne „Sicherer Öltank“ für die Münchner PR-Agentur Sage & Schreibe Public Relations entschieden. Mitgetragen wird die Kampagne von renommierten Sachverständigen-Organisationen wie TÜV und DEKRA.

Im Fokus der PR-Kampagne steht die Aufklärung des Verbrauchers über seine möglichen Haftungsrisiken im Schadensfall von Heizöltankanlagen. Insbesondere sollen mit der Kampagne die Besitzer veralteter Öltanks angesprochen werden; diese Kernzielgruppe besteht in Deutschland immerhin aus gut 4,5 Millionen Immobilienbesitzern.

Die Kommunikationsmaßnahmen konzentrieren sich auf die klassische Pressearbeit (Serviceartikel, Experteninterviews etc.) in den Special Interest Medien Bauen + Wohnen, der lokalen wie überregionalen Tagespresse sowie relevanten Themenportalen. Eine zentrale Rolle in der Kampagne wird zudem ein Verbraucherportal spielen, auf dem die Haubesitzer über eine Datenbank einen regionalen Sachverständigen für einen freiwilligen Sicherheitscheck ihrer Öltankanlage kontaktieren können.