Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<zurück

Heizen und Kühlen nach dem Baukastenprinzip
Zehnder präsentiert neue Deckenlösung Zehnder ZFP mit modularer Bauweise

Gränichen, März 2020. Mit Zehnder ZFP stellt der Schweizer Raumklimaspezialist Zehnder eine neue Generation von Deckenstrahlplatten vor. Diese zeichnet sich insbesondere durch eine modulare Bauweise aus. Zehnder hat dabei ein Baukastensystem entwickelt, bei welchem die zentralen Elemente der Deckenstrahlplatten miteinander kombiniert werden können. Dadurch kann Zehnder ZFP an jede Raum- und Kundenanforderung individuell angepasst werden: So kann beispielsweise zwischen verschiedenen Modulgrössen, Beschichtungen, Oberflächen, oder Deckenbefestigungen gewählt werden. Dadurch kann ganz unkompliziert die passende und individuelle Lösung für jedes Projekt gefunden werden. Alle Bauteile der Deckenstrahlplatten Zehnder ZFP sind vollverzinkt und somit bestens gegen Korrosion geschützt. Durch das besonders geringe Gewicht des neuen Systems wird zudem die Deckenbelastung verringert und die Montage zusätzlich erleichtert. Zehnder Deckenstrahlplatten eignen sich sowohl zum energieeffizienten Heizen als auch zum Kühlen und garantieren jederzeit ein angenehmes Raumklima.

Zehnder hat mit seinen Deckenstrahlplatten Zehnder ZFP ein neues System zum Heizen und Kühlen von Grossräumen entwickelt: Je nach Gebäudenutzung werden unterschiedliche Anforderungen an die Deckenstrahlplatten gestellt. Durch das flexible Baukastensystem kann Zehnder ZFP optimal an unterschiedlichste Anforderungen angepasst werden: Die zentralen Elemente der Deckenstrahlplatten können für die jeweilige kundenspezifische Ausführung individuell kombiniert werden, wodurch das System eine einzigartige Flexibilität erreicht. Dazu gehört beispielsweise die Auswahl der Modulbreiten und -längen (Kühl- und Heizdeckensegel bis 1500 x 6000 mm), die Art der Deckenbefestigung und der Abdeckungen, genauso wie die mögliche Integration von LED-Einbauleuchten von Zehnder. Auch der Einsatz neben gängigen Sprinklerarten oder die Erstellung von Aussparungen für externe Einbauten wie Lautsprecher ist so möglich. Zudem stehen noch zahlreiche weitere Baukasten-Elemente zur individuellen Kombination zur Verfügung (beispielsweise gelochte Ausführung zur Schallabsorption, RAL und NCS Farben nach Wunsch). Die neuen Deckenstrahlplatten Zehnder ZFP eignen sich dank ihrer einzigartigen Flexibilität für Projekte verschiedenster Art: Von Büro- und Verwaltungsgebäude über Ausstellungs- oder Verkaufsräume, Schulen, Sport- und Mehrzweckhallen bis hin zu Produktions-, Lager- und Logistikhallen.

Das geringe Gewicht der neuen Deckenstrahlplatten verringert nicht nur die Deckenlast, sondern erleichtert auch die Montage erheblich. Alle Bauteile von Zehnder ZFP sind komplett verzinkt und damit korrosionsgeschützt, wodurch die neuen Deckenstrahlplatten besonders langlebig sind. Die neuen Zehnder Deckenstrahlplatten Heizen und Kühlen zudem besonders energieeffizient: Mit Zehnder ZFP kann nämlich ein Strahlungsanteil von über 80% erreicht werden. Der kleine Rohrdurchmesser und die geringen Rohrabstände verbessern zudem die Systemleistung bei Niedertemperatursystemen, wie beispielsweise Wärmepumpen. Zehnder ZFP ist ab sofort erhältlich. Weitere Infos zu den vielfältigen Kombinations- und Einsatzmöglichkeiten von Zehnder ZFP unter https://www.zehnder-systems.ch/de/deckenstrahlplatten-zehnder-zfp
 


ENDE

 

Zehnder ZFP Motiv 1 web72

jpgZehnder ZFP Motiv 1 300dpi.jpg

Zehnder ZFP Motiv 2 web72

jpgZehnder ZFP Motiv 2 300dpi.jpg
 

 

Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"

 

Pressetext:
docPM Zehnder ZFP.doc

   Bildquelle:
Zehnder Group Schweiz AG, Gränichen.
Abdruck honorarfrei bitte unter Quellenangabe.