Agenturnews

Neuigkeiten, Veranstaltungen, Informationen über Ausstellungen und Events aus dem Agenturleben bei Sage & Schreibe.

agenturnews

Referenzen

Gute Pressearbeit spricht für sich selbst. Beispielveröffentlichungen zu unseren Projekten und Kampagnen finden Sie hier.

Pressroom

Sie suchen Pressemitteilungen über unsere Kunden? Bilder in Feindaten? Aktuelle Unternehmensmeldungen? Dann sind Sie hier richtig.

lounge

<<zurück Bedarfsgerechte Steuerung von Einzelraum-Lüftungslösungen für noch mehr Energieeffizienz und Komfort
Einzelraum-Komfortlüftungsgeräte von Zehnder nun mit integrierbaren Sensoren für Feuchte-, CO2- und VOC-Gehalt


Gränichen, Januar 2018. Mit den neuen Einzelraum-Komfortlüftungsgeräten bietet Zehnder nun auch zusätzlich integrierbare Sensoren für die Messung des Feuchte-, CO2- und VOC-Gehalts in der Raumluft, die der Raumklimaspezialist auf der diesjährigen Swissbau in Basel präsentiert. Die neuen Sensoren steuern automatisch und bedarfsgerecht den Luftaustausch und sorgen so für noch mehr Energieeffizienz und Bedienkomfort sowie ein stets angenehmes Raumklima. Darüber hinaus ist auch eine neue externe Bedieneinheit verfügbar, mit welcher sich dezentrale Lüftungsgeräte von Zehnder nun bequem aus der Ferne steuern lassen.

Mit seinen Einzelraum-Komfortlüftungsgeräten für Einzelräume bietet Zehnder je nach Bausituation eine sinnvolle und preisoptimierte Lüftungslösung für einzelne Räume sowie Ein- oder Zweizimmerwohnungen und Ferien-Appartements. So lassen sich die Einzelraum-Lüftungslösungen sowohl im Neubau als auch Renovierungsfall ohne grossen Aufwand planen und mit minimalem Eingriff in den Baukörper montieren. Für das Einzelraum-Komfortlüftungsgerät Zehnder ComfoAir 70 mit leistungsstarkem Enthalpietauscher (bis zu 90 % Wärmerückgewinnung und 84 % Feuchterückgewinnung) sowie für das äusserst kompakte Lüftungsgerät Zehnder ComfoSpot 50 mit in dieser Geräteklasse einzigartigem Enthalpietauscher (bis zu 82 % Wärmerückgewinnung und 70 % Feuchterückgewinnung) bietet Zehnder jetzt zusätzlich eine bedarfsgerechte Steuerung via optionaler Sensoren für reine Feuchtemessung, sowie jeweils in Kombination mit wahlweise CO2- oder VOC-Messung (Volatile Organic Compounds = flüchtige organische Verbindungen in der Raumluft z.B. aus Kunst- oder Baustoffen, Teppichen, Möbeln, Reinigungsmitteln).

Durch die neuen Sensorplatinen wird dabei automatisch der Luftaustausch je nach Feuchte-, CO2- oder VOC-Gehalt in der Raumluft reguliert und so für noch mehr Komfort und Energieeffizienz bei allzeit behaglichem, gesundem Raumklima gesorgt. Die Montage der Sensorplatine erfolgt dabei mit wenigen Handgriffen: Im Abluftstrang des Geräts befindet sich eine Fixiermulde, in welche die Platine eingesteckt und per Kabelverbindung an die Steuerplatine angeschlossen wird.

Für noch mehr Bedienkomfort ist darüber hinaus für die Einzelraum-Komfortlüftungsgeräte Zehnder ComfoAir 70 und Zehnder ComfoSpot 50 nun auch die neue externe Bedieneinheit Zehnder ComfoLED erhältlich, welche sich per Kabelbindung an einem beliebigen Ort im Haus installieren lässt und ermöglicht, das Gerät bequem aus der Ferne zu steuern. Mit den neuen Sensorplatinen zur Feuchte-, CO2-, VOC-Messung und der neuen externen Bedieneinheit ComfoLED bietet der Raumklimaspezialist Zehnder somit auch für seine Einzelraum-Lüftungslösungen höchsten Komfort und eine noch energieeffizientere, automatische Steuerung für ein rundum gesundes Raumklima.


ENDE

Zehnder Steuerung dezentraler Lüftungsgeräte Motiv 1 web72 

jpgZehnder Steuerung von Einzelraum- Lüftungsgeräten Motiv 1 300dpi.jpg

 

Zehnder Steuerung dezentraler Lüftungsgeräte Motiv 2 web72 
jpgZehnder Steuerung von Einzelraum-Lüftungsgeräten Motiv 2 300dpi.jpg 

Zehnder Steuerung dezentraler Lüftungsgeräte Motiv 3 web72

jpgZehnder Steuerung von Einzelraum-Lüftungsgeräten 300dpi.jpg

 

Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"
Pressetext:

docxPM Zehnder Steuerung von Einzelraum-Lüftungsgeräten.docx

pdfPM Zehnder Steuerung von Einzelraum-Lüftungsgeräten.pdf
Bildquelle:
Zehnder Group Schweiz AG, Gränichen.
Abdruck honorarfrei bitte unter Quellenangabe.
 
 


Expertise

Sage & Schreibe ist eine klassische PR-Agentur mit einer Beratungskompetenz, die nicht bei einem bestimmten Branchentellerrand aufhört. Unsere besondere Spezialität:

Bauen_&_Wohnen

In allen Bereichen rund um Bauen, Renovieren, Architektur und Gebäudetechnik sind wir zuhause.

Bad & Wellness

Sauna, Infrarot und Baddesign in der heimischen Wellness-Oase oder im Hotel – da fühlen wir uns wohl.

Energietechnologie

Für Themen wie effiziente Energieerzeugung und Erneuerbare Energien sind wir Feuer und Flamme.