Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<zurück

Bedarfsgerecht und zielgenau:
Schütz Website mit neuem Design und Inhalten

 

Selters, im Oktober 2016. Das Unternehmen Schütz, international renommierter Anbieter intelligenter Gebäude-, Haus- und Verpackungstechnologie, hat seinen Webauftritt komplett erneuert. Dabei wurden sowohl Struktur und Inhalte sowie Screendesign und Menüführung auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Eine der zentralen Neuerungen beim Website-Relaunch ist die für den User nun erheblich klarer strukturierte Herausstellung der unterschiedlichen Geschäfts- und Kompetenzbereiche von Schütz. So leitet ab sofort die Startseite von Schütz direkt auf die eigenen Website-Domains der vier Geschäftsfelder Energy Systems, Packaging Systems, Schütz Composites und Industrial Services. Unter der gewohnten Webadresse www.schuetz.net findet man dagegen alle unternehmensübergreifenden Themenbereiche wie News, Presse, Messen, Standorte usw. 

Über die eigene Domain von Energy Systems (www.schuetz-energy.net) haben Heizungsbauer und Fachplaner damit nun den direkten Einstieg auf die Produktbereiche Flächenheizung und Heizöl- und Lagerbehälter.  

Überhaupt war der Geschäftsbereich „Energy Systems“ ein Schwerpunkt bei der Websiteüberarbeitung mit zahlreichen Optimierungen für den Praxisalltag des Kunden. So findet der Kunde in Zukunft alle relevanten technischen Daten eines Produktes komprimiert auf einen Blick zusammengefasst. Dabei kann man sich alle ausgewählten Produkte in einer persönlichen Merkliste abspeichern und jederzeit wieder aktivieren. Besonders komfortabel: Aus seiner persönlichen Merkliste heraus kann der Fachhandwerker oder Planer mit relativ wenigen Angaben ganz konkrete Produktanfragen zur Flächenheizung oder Heizöl- und Lagerbehälter stellen. 

Ebenfalls optimiert wurde der Download-Bereich bei „Energy Systems“. So stehen zukünftig neben der Preisliste auch die Datenblätter sowie die kompletten technischen Informationen zu einem Produkt zum Download bereit. 

Letztendlich wurde für diesen Geschäftsbereich auch die Referenzdarstellung komplett neu konzipiert. So gibt es bei Energy Systems ab sofort zu jedem Produkt mindestens eine passende Referenzdokumentation als gelungenes Umsetzungsbeispiel aus der Praxis. 

Die neue Website von Schütz ist im Übrigen für alle gängigen mobilen Endgeräte wie Tablet, Smartphone oder Laptop programmiert. Damit ist die grundsätzliche Nutzung der neuen Website von Schütz über alle mobilen Kommunikationsinstrumente gewährleistet.   

Mit seinem umfassenden Website-Relaunch bietet Schütz nun allen Marktpartnern einen Online-Dialog auf aktuellstem Nutzerstandard und vereinfacht damit auch effizient den Praxisalltag seiner Kunden.

 

  

Mehr Informationen: www.schuetz.net 

Die Schütz GmbH & Co. KGaA wurde 1958 gegründet. Der Sitz der Unternehmenszentrale befindet sich in Selters im Westerwald (Deutschland). Weltweit verfügt Schütz über 40 Produktionsstandorte mit über 4.000 Mitarbeitern. Mit seinen vier Geschäftsfeldern nimmt Schütz in den jeweiligen Märkten diverse Spitzenpositionen ein. Das Familienunternehmen ist wichtiger Trendsetter und Innovationsgeber. 

 

 Referenzbereich im Segment „Flächenheizung“ von Energy Systems 

Schütz Nockenplatte - Website Auftritt komplett neu konzipiert

   Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"
   
 

Pressetext:

docxPM_Neue_Website

pdfPM_Neue_Website

   
   
  Bildquelle:
Angaben zur Bildquelle finden Sie unter dem jeweiligen Motiv.