Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<zurück

Lokalpolitik erlaubt zunehmend mehr Außengastronomie 
Vergrößerung der Terrassenflächen benötigt effiziente Wärmestrahler-Technologie 

München-Sauerlach, August 2020. Die Gastronomie gehört zu den großen Leidtragenden der Corona-Pandemie. Die wochenlange Schließung durch die Corona-Auflagen haben viele Gastwirte schwer getroffen. Die Kommunalpolitik in Deutschland reagiert und versucht die Wirte mit unbürokratischen Maßnahmen zu unterstützen. So verzichten viele Kommunen beispielsweise auf die Terrassengebühren in diesem Jahr oder man bietet die Möglichkeit, die Terrassenflächen befristet zu vergrößern. Noch weiter geht die Stadt München: Um das Geschäft der Restaurants und Cafés in der Corona-Krise wieder anzukurbeln, durften die Wirte diesen Sommer bereits auf die angrenzenden Parkplätze ausweiten. Zudem will die Mehrheit im Stadtrat die Ausstattung mit umweltfreundlichen Heizstrahlen stark vereinfachen. 

All diese Maßnahmen bedeuten für den Gastwirt: Mehr Sitzplätze im Freien bei jedem Wetter, eine deutlich verlängerte Outdoor-Saison – und letztlich mehr Umsatz pro Platz. Unabdingbar für eine erfolgreiche Außengastronomie ist aber auf jeden Fall eine effiziente Erwärmung der Außenflächen. Auch hier geht Bayern voran: In München sollen ohne bürokratischen Aufwand Freischankflächen mit Überdachungen und emissionsfreien Heizstrahlern bestückt werden. So könnten diese auch bei niedrigen Temperaturen und Regen genutzt werden, was für die Corona-geplagte Gastronomie eine erhebliche Erleichterung darstellen würde. 

Als technische Unterstützung für eine effektive Verlängerung der gastronomischen Freiluft-Saison bietet sich der neue Infrarot-Heizstrahler HEATSCOPE® PURE von Moonich an. Die exklusiven Design-Objekte sind weltweit die einzigen Heizstrahler, die mit einer konvex geformten Glaskeramikfront ausgestattet sind und fast 100% der eingesetzten Energie in zielgerichtet Wärme umwandeln. Dadurch ergeben sich in der Anwendung umfängliche Vorteile: sekundenschnelle Aufheizzeiten, angenehme Temperaturen, unkomplizierte Installation auch ohne Überdachung, kaum störendes Rotlicht und zudem ein prämiertes formschönes Design. Außerdem wird die Investition in ein solches Heizkonzept von der staatlichen Förderbank KfW gefördert. 

Weitere Informationen zu den KfW-förderfähigen Wärmestrahlern von Moonich findet man unter: www.heatscope.com/outdoor-gastronomie-kfw-foerderung 

ENDE

 

 

 

PM Moonich Heatscope Pure  Heatme Gastro Motiv 1 web72

   
 

PM Moonich Heatscope Pure  Heatme Gastro Motiv 2 web72  

  PM Moonich Heatscope Pure  Heatme Gastro Motiv 3 web72 

Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter" 

   
   Pressetext:

docxPM Moonich Heizstrahler Lockerung Outdoorgastronomie.DOCX

pdfPM Moonich Heizstrahler Lockerung Outdoorgastronomie.pdf

 

  Bildquelle:
Moonich GmbH, Sauerlach
Abdruck honorarfrei bitte unter Quellenangabe.