Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<<

DECEUNINCK UND GENIUS FENSTER UND TÜREN GMBH FEIERN PARTNERJUBILÄUM

ERFOLGREICHE KOOPERATION WIRD 20!

 

Bogen, im Juli 2022. 20 Jahre Partnerschaft und kontinuierlicher Erfolg: Deceuninck und Genius verbindet seit inzwischen 20 Jahren die gemeinsame Philosophie, im Fenster- und Türenbau Qualität für Langlebigkeit und Nachhaltigkeit zu garantieren.

Bereits seit einigen Jahrzehnten werden in Troisdorf-Oberlar Kunststoff-Fenster- und Haustürelemente hergestellt. Und die Partnerkultur der Unternehmen reicht fast genauso weit zurück: Schon seit 1989, in den Vorgängerfirmen von Deceuninck und Genius, setzten die Entscheider auf die gemeinsame Partnerschaft: „Wir haben diese Tradition mit neuer Firmierung fortgeführt“, sagt Paul Breit, der mit Ernst Steppeler die Firma GENIUS Fenster & Türen GmbH gründete und mit ihm zusammen heute die Geschäfte führt. Beide Geschäftsführer sind bereits seit den 90er bzw. 80er Jahre im Unternehmen und setzen auch damit ein Zeichen in Sachen Kompetenz und Kontinuität.

Auf einer Fläche von über 9.000 Quadratmetern produzieren mehr als 50 Mitarbeiter mit modernster Fertigungstechnik qualitativ hochwertige, RAL-zertifizierte Fenster, die zeitgemäß und zukunftsorientiert sind. Zum Portfolio des Unternehmens gehören neben Kunststoff-Fenstern auch Haustüren, Schiebeelemente, Rollladensysteme und Sonderkonstruktionen, wie beispielsweise Schwingfenster oder individuelle Maßanfertigungen. Innovationen in den Bereichen Wärmetechnik, Energietechnik, Beschlagtechnik oder Sicherheitstechnik setzt Genius unmittelbar um. Zum Einsatz kommen bei der Fertigung hochmoderne Systemkomponenten marktführender Hersteller wie beispielsweise nun schon seit 20 Jahren von Deceuninck.

So ist auch das neue System Elegant von Deceuninck in den Versionen Abstract 76 und Infinity 76 bereits erfolgreich eingeführt. Für 2023 ist zusätzlich die Verarbeitung der Variante Grando mit 84 Bautiefe fest eingeplant. Zudem wird dann auch Phoenix – ein vollständig aus Recyclingmaterial hergestelltes Profilsystem – das Portfolio von Genius erweitern.

„In partnerschaftlicher Zusammenarbeit verfolgen wir stets die gemeinsamen Qualitätsschwerpunkte und Innovationsansätze“, so Geschäftsführer Paul Breit. „Mit dem erfolgreichen Einsatz des Elegant-Systems und des Recycling-Fensters Phoenix als Erweiterung des Portfolios sehen wir uns nicht nur in unserer erfolgreichen Zusammenarbeit bestärkt, sondern auch im Hinblick auf den Faktor Nachhaltigkeit.”

Christian Dietl, Leiter Technik bei Deceuninck kann dies bei der Übergabe des Jubiläums-Pokals und der Urkunde nur bestätigen: „Wir freuen uns, dass die lange Zusammenarbeit auch mit unserer neuen Profilgeneration fortgesetzt wird“.

Weitere Informationen:
www.deceuninck.de
www.genius-fenster.de

Pressekontakt:

Sandra Meißner
Marketingleitung

Deceuninck Germany GmbH
Bayerwaldstr. 18
94327 Bogen
Tel.: 09422-821-105
Fax: 09422-821-127
www.deceuninck.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deceuninck-Genius
 

 

   
 

 

Pressetext:

pdfDeceuninck_Genius

docxDeceuninck_Genius

   
  Pressetext und Bildmotiv für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"