Top-Platzierung im Bereich Bauen & Wohnen
Pfeffers PR-Ranking: Sage & Schreibe feiert 20 Jahre erfolgreiche Medienarbeit

GruppenbildTeam2 150b

München, Juli 2023. Die Münchner PR-Agentur Sage & Schreibe zählt zu den Top PR-Agenturen in Deutschland für das Kompetenzfeld „Bauen & Wohnen“. Dies belegt das aktuelle Pfeffers PR-Ranking, das größte Ranking zu Honorarumsätzen und Mitarbeiterzahlen von PR-Agenturen in Deutschland, mit seinen Auswertungen für 2022.

Danach erreichte Sage & Schreibe in der Kategorie „Bauen / Wohnen / Einrichten“ mit einem Honorarumsatz von 720.000 Euro bundesweit den 14. Platz, im süddeutschen Raum landete man sogar unter den TOP 5. 

Sage & Schreibe Geschäftsführer Stephan Hanken bewertet das positive Ergebnis der Agentur: „Seit 20 Jahren konzentrieren wir uns mit viel Herzblut, Kreativität und redaktionellem Know-how auf das Branchenfeld „Bauen & Wohnen“. Mit diesem Erfahrungshorizont brauchen wir uns auch vor namhaften Großagenturen für eine optimale PR-Betreuung von Kunden aus dem Bauen & Wohnen Umfeld nicht zu verstecken.“

Für Pfeffers PR-Ranking haben insgesamt 103 Agenturen ihre PR-Honorarumsätze sowie Mitarbeiterzahlen gemeldet. Gut 84 Prozent aller Agenturen haben dabei ihre Zahlen mit einem Testat durch einen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer versehen. Diese Ergebnisse verdeutlichen die solide und professionelle Entwicklung der PR-Agenturbranche, die trotz herausfordernder Zeiten im letzten Jahr immerhin ein Wachstum von knapp 13 Prozent verzeichnen konnte. Auch Sage & Schreibe ist Bestandteil dieser positiven Branchenentwicklung. Entsprechend motiviert beschreibt Geschäftsführer Hanken die kommenden Herausforderungen: „Dank unserer gezielten Kompetenzausrichtung auf den Bauen & Wohnen Bereich und einem sehr erfahrenen und schlagkräftigem Team bewerte ich unser Neukundenpotential wirklich als sehr aussichtsreich“. 

Hier geht es zum aktuellen PR-Ranking. Weitere Infos unter www.sage-schreibe.de