Agenturnews

Neuigkeiten, Veranstaltungen, Informationen über Ausstellungen und Events aus dem Agenturleben bei Sage & Schreibe.

agenturnews

Referenzen

Gute Pressearbeit spricht für sich selbst. Beispielveröffentlichungen zu unseren Projekten und Kampagnen finden Sie hier.

Pressroom

Sie suchen Pressemitteilungen über unsere Kunden? Bilder in Feindaten? Aktuelle Unternehmensmeldungen? Dann sind Sie hier richtig.

lounge

 

<<zurück

Zehnder Group mit neuem Laser-Schweissverfahren
Schweizer Heizkörperhersteller entwickelt ein für die Heizkörperbranche einzigartiges Produktionsverfahren

 

 

Gränichen, Juni 2016. Die Schweizer Zehnder Group AG hat im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Fertigungstechnik ein innovatives Laser-Schweissverfahren für die Gliederheizkörperherstellung entwickelt, welches neue Qualitäts- und Technologie-Standards in der Branche setzt. Die  neue Lasertechnologie sowie das innovative RBS-Schweissverfahren kommen nun für den Heizkörper-Klassiker Zehnder Charleston erstmals flächendeckend und für alle Modelle zum Einsatz.

Im Gegensatz zu dem in der Branche noch sehr verbreiteten ABS-Verfahren (Abbrennstumpfschweissen) garantieren diese beiden neuen Technologien eine vollkommen saubere Verschweissung: Dadurch verbleiben an Kopfstück und Kopfstück-/Rohr-Verbindung keinerlei Schweissrückstände innerhalb des Heizkörpers, wodurch eine mögliche Verstopfung der Ventile ausgeschlossen werden kann. Auch ermöglichen die neuen Produktionstechnologien einen noch präziseren Schweissvorgang und damit bereits in der Rohfertigung der Elemente ein höchstes Qualitätslevel. 

Neben diesen zwei neuen Schweissverfahren gibt es im Produktionsprozess der Zehnder Group noch weitere, interessante Neuerungen: So wird zukünftig eine 3D-Koordinatenmessmaschine die Ausgangsteile und Zwischenprodukte kontinuierlich prüfen. Diese Messungen sind höchst effizient und können bereits minimalste Toleranzen bzw. Abweichungen erkennen.

Zudem kann die Rohrbearbeitung bei Zehnder zukünftig direkt an den automatisch angelieferten Rohrbunden erfolgen – im Gegensatz zum früheren händischen Transport der Rohre zu den einzelnen Produktionsstationen. Dadurch gibt es nun keinerlei Unterbrechungen mehr zwischen den Produktionsschritten und einen nochmals beschleunigten Fertigungsprozess. Der Kunde kann sich also in Zukunft über noch mehr Lieferflexibilität und Termintreue der Zehnder Design-Heizkörper auf der Baustelle freuen.




 
 

Zehnder Charleston LaZer made Motiv 1 web72


jpg
Zehnder Charleston LaZer made Motiv 1 300dpi.jpg

Zehnder Charleston LaZer made Motiv 2 web72

jpgZehnder Charleston LaZer made Motiv 2 300dpi.jpg

Zehnder Charleston LaZer made Motiv 3 web72

Zehnder Charleston LaZer made Motiv 3 300dpi.jpg

Zehnder Charleston LaZer made Motiv 4 web72

jpgZehnder Charleston LaZer made Motiv 4 300dpi.jpg

   

 

Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"

   
 

Pressetext:
pdfPM Zehnder Charleston neues Laserschweissverfahren.pdf

docxPM Zehnder Charleston neues Laserschweissverfahren.docx

   
  Bildquelle:
Zehnder Group Schweiz AG
Abdruck honorarfrei
unter Nennung
der Bildquelle.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Expertise

Sage & Schreibe ist eine klassische PR-Agentur mit einer Beratungskompetenz, die nicht bei einem bestimmten Branchentellerrand aufhört. Unsere besondere Spezialität:

Bauen_&_Wohnen

In allen Bereichen rund um Bauen, Renovieren, Architektur und Gebäudetechnik sind wir zuhause.

Bad & Wellness

Sauna, Infrarot und Baddesign in der heimischen Wellness-Oase oder im Hotel – da fühlen wir uns wohl.

Energietechnologie

Für Themen wie effiziente Energieerzeugung und Erneuerbare Energien sind wir Feuer und Flamme.