Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<zurück

Neues Schnellmontage-Kit für rubo Hebeschiebetüren    

 

Bogen, im Februar 2020. Auf der Fensterbau Frontale stellt rubo Fenster ein neues Schnellmontage-Kit für Hebeschiebetüren vor. Das Hebeschiebe-türen-System von rubo sorgt so noch einfacher, schneller und montagefreundlicher für großzügige Fensterflächen und eindrucksvolle Ausblicke. Bei der Entwicklung konnte rubo auf die Unterstützung der Spezialisten von Deceuninck zählen, die das System für rubo exklusiv extrudieren und bereits mit einem eigenen Schnellmontage-Kit seit mehr als 5 Jahren positive Erfahrungen gesammelt haben.

Schon seit fast 30 Jahren fertigt die rubo Fenster GmbH & Co. KG passgenaue Lösungen für Sonderbauformen und hat sich als zuverlässiger Hersteller innovativer Hebeschiebetüren, Fenster und Rundbögen einen Namen gemacht. Traditionell setzt rubo dabei auf die ausgewiesene Expertise des Profilsystemherstellers Deceuninck: Die Spezialisten für Extrusion von Fensterprofilen aus Bogen unterstützten ihren Kooperationspartner nun auch bei der Entwicklung eines speziellen Schnellmontagekits für die eigenen Hebeschiebetüren.

Das Schnellmontage-Kit für Hebeschiebetüren vereinfacht vor allem die Montage auf der Baustelle, aber auch Transportschäden werden so vermieden und ein platzsparender Transport ist gewährleistet. Der Rahmen wird in wenige Teile zerlegt angeliefert und kann einfach und schnell vor Ort montiert werden, was besonders auch in schwierigen Einbausituationen von Vorteil ist. Für die Monteure bedeutet das einen enormen Vorteil, da keine gesundheitlichen Schäden durch das schwere Heben von fertigen Elementen entstehen können. Vorbereitete Montageteile verbinden den Festflügel sicher und fest mit dem Rahmen und erleichtern die passgenaue Montage der Türe.
 
Die Hebeschiebetür von rubo besticht mit einer geringen Bautiefe von 177 mm, durch einen hervorragenden Wärmedämmwert von Uf = 1,3 Wm2K und Verglasungen bis 52 mm. Ein großes Farbprogramm und optionale Aluminiumschalen lassen keine Kundenwünsche offen.

Carsten Winkler, Geschäftsführer von rubo Fenster: „Wir freuen uns, das neue Schnellmontage-Kit unserer Hebeschiebetüren auf der Fensterbau Frontale 2020 in Nürnberg erstmals der Fachöffentlichkeit zeigen zu können. Wir konnten zu jeder Zeit der Kooperation auf die Unterstützung der Spezialisten von Deceuninck setzen – nicht nur in Punkto Technik, auch beim Design fanden wir aufgrund ihrer Erfahrungen gemeinsam innovative Lösungen.“

Fensterbau Frontale Halle 7 / Stand 535.

Pressekontakt:
Sandra Meißner
Marketingleitung

Deceuninck Germany GmbH
Bayerwaldstr. 18
94327 Bogen
Tel.: 09422-821-105
Fax: 09422-821-107
www.deceuninck.de
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"

 

 

rubo Schnellmontage Kit

 Bild 1

 

 

rubo Geschäftsführung 

Bild 2

 

 

 

   
 


Bilder:

rubo Fenster GmbH & Co. KG

 

Pressetext:

docxrubo HST.docx
pdf rubo_HST.pdf