Agenturnews

Neuigkeiten, Veranstaltungen, Informationen über Ausstellungen und Events aus dem Agenturleben bei Sage & Schreibe.

agenturnews

Referenzen

Gute Pressearbeit spricht für sich selbst. Beispielveröffentlichungen zu unseren Projekten und Kampagnen finden Sie hier.

Pressroom

Sie suchen Pressemitteilungen über unsere Kunden? Bilder in Feindaten? Aktuelle Unternehmensmeldungen? Dann sind Sie hier richtig.

lounge

 

<<zurück

Viessmann bringt Hybridheizung auf den Punkt!
Videoclip erklärt neuen Heizungstrend Hybrid in nur 120 Sekunden

Allendorf, im Juni 2016. Wie die Energiepreise sich mittel- bis langfristig entwickeln, steht in den Sternen. Doch betrachtet man die Trendkurve über Jahre hinweg, so ist nicht von einer Kostensenkung auszugehen. Wohl denen, die stets einen Plan B im Heizkeller haben: Damit man nicht auf „Gedeih und Verderb“ von einem einzigen Energieträger abhängig ist, gibt es neuerdings Hybridheizgeräte. Diese nutzen je nach Außentemperatur und aktuellem Preisniveau die jeweils gerade sinnvollste Energiequelle. Ein aktueller Videoclip des renommierten Wärmespezialisten Viessmann erklärt jetzt unter www.viessmann-hybrid.de in knapp zwei  Minuten die Vorteile dieser neuen Heizungstechnologie für den Verbraucher. 

Die zentrale Ausgangsfrage für den Einsatznutzen von Hybrid lautet: Welche Wärmequelle wird künftig die Nase vorn haben - Gas, Öl, Naturwärme oder Strom? Oder ist es nicht vielleicht sogar wahrscheinlicher, dass mal die eine und mal die andere Wärmequelle preiswerter ist? Um für alle Unwägbarkeiten des Energiemarktes bestmöglich vorbereitet zu sein, wurde die Hybridheizung entwickelt. Mit der Kombination aus Luft/Wasser-Wärmepumpe und einer modernen Öl- bzw. Gas-Brennwerttherme und, wenn vorhanden, Überschussstrom aus einer Photovoltaik-Anlage, kann der Hausbesitzer stets die für ihn sparsamste Heizlösung wählen. Die automatische Steuerung entscheidet dann selbst, wann die Hybridheizung welchen Energieträger nutzt. Da vielen Verbrauchern diese schlaue, wartungsarme und kostendämpfende neue Wärmeidee noch völlig unbekannt sein dürfte, hat der namhafte Heizungsspezialist Viessmann nun einen informativen Videoclip online gestellt, welcher in nur knapp zwei Minuten alle wichtigen Eckpunkte einer Hybridheizung anschaulich und kompakt vermittelt. Im wahrsten Sinne des Wortes nur mal kurz reinschauen kann man gerne unter: www.viessmann-hybrid.de

Übrigens findet man darüber hinaus auf dieser Website alles Wissenswerte zu den Viessmann Hybrid Lösungen sowie einen Hybridrechner, an dem man selbst simulieren kann, wie sich der Energiemix je nach Situation verändert.




Viessmann Hybridfilm 1 web72

jpgViessmann Hybridfilm 1 300dpi.JPG

  Viessmann Hybridfilm 2 web72
 

Viessmann Hybridfilm 2 300dpi.JPG

  Viessmann Hybridfilm 3 web72
  Viessmann Hybridfilm 3 300dpi.JPG
   
  Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"
 

 Pressetext:
pdfPM Viessmann Videoclip Hybridheizung.pdf

docPM Viessmann Videoclip Hybridheizung.doc

  Bildquelle:

Viessmann, Allendorf

Honorarfreier Abdruck bei Quellenangabe.

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Expertise

Sage & Schreibe ist eine klassische PR-Agentur mit einer Beratungskompetenz, die nicht bei einem bestimmten Branchentellerrand aufhört. Unsere besondere Spezialität:

Bauen_&_Wohnen

In allen Bereichen rund um Bauen, Renovieren, Architektur und Gebäudetechnik sind wir zuhause.

Bad & Wellness

Sauna, Infrarot und Baddesign in der heimischen Wellness-Oase oder im Hotel – da fühlen wir uns wohl.

Energietechnologie

Für Themen wie effiziente Energieerzeugung und Erneuerbare Energien sind wir Feuer und Flamme.