Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<zurück

Schütz Flächenheizsysteme im Aufwind
Schütz Energy Systems verstärkt sein Engagement im wachsenden Geschäftsbereich Flächenheizsysteme 

 

Selters, im Juni 2016. Schütz Energy Systems, der renommierte Anbieter intelligenter Gebäude- und Haustechnologie, freut sich über ein sattes Absatzplus von 9 Prozent für sein Geschäftsfeld Flächenheizsysteme im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015. Damit liegt das Unternehmen weit über dem Branchendurchschnitt, der lt. Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) für das letzte Jahr gerade mal ein Null-Wachstum für das Segment Flächenheizung aufweist. Das Unternehmen Schütz führt den Zuwachs auf die erfreuliche Neukundenakquisitionen sowie den gezielten Ausbau des Projektgeschäfts zurück.

Nach Angaben von Schütz konnten mit einem hohen einstelligen Plus in den Bereichen Heizrohr und Systemplatten die größten Zuwächse bei der Flächenheizung erzielt werden. Dieser positive Trend hat sich im ersten Quartal 2016 fortgesetzt. Die Gründe für diesen Zuwachs sind ein überproportional erfolgreiches Neukundengeschäft sowie  der Ausbau des Projektgeschäfts in verschiedensten Bereichen: Wohnungsbau mit dem Schwerpunkt Mehrfamilienhäuser, Bürogebäude sowie großvolumige Industrieflächen.

Das gestiegene Auftragsvolumen veranlasste das Unternehmen, seine Lagerkapazitäten für den Geschäftsbereich „Flächenheizsysteme“ zu erweitern. Somit wurden im letzten Jahr nicht nur zusätzliche Lagerflächen vor Ort geschaffen, sondern auch die dafür erforderlichen digitalen Prozesse optimiert. Damit konnte Schütz seine Lieferqualität nochmals optimieren, vor allem im Hinblick auf das wachsende Projektgeschäft im Bereich der Baustellenlieferungen, wo „Just in time“-Lieferungen und Termintreue eine maßgebliche Rolle spielen.

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach umfassenden Konzepten für den Einsatz der Flächenheizsysteme erweiterte Schütz auch seine Kooperationen mit externen Planungsbüros. Somit wird gewährleistet, dass alle Kunden auch bei erhöhter Auftragslage die gewohnten Serviceleistungen bei Schütz erwarten dürfen.  
Darüber hinaus steigen auch die Nachfragen der Kunden mit eigenen Planungsabteilungen nach zusätzlicher Unterstützung. Diesen Bereich will Schütz zukünftig ebenfalls mit Investitionen weiter ausbauen. So sollen den Kunden ab Mitte 2016 unter anderem SCHÜTZ-Datensätze für die Planungssoftware Plancal zur Verfügung stehen.



Mehr Informationen: www.schuetz.net 



Die Schütz GmbH & Co. KGaA wurde 1958 gegründet. Der Sitz der Unternehmenszentrale befindet sich in Selters im Westerwald (Deutschland). Weltweit verfügt Schütz über 40 Produktionsstandorte mit über 4.000 Mitarbeitern. Mit seinen vier Geschäftsfeldern nimmt Schütz in den jeweiligen Märkten diverse Spitzenpositionen ein. Das Familienunternehmen ist wichtiger Trendsetter und Innovationsgeber.

 Motiv 1 Umsatzplus Schütz Flächenheizung web72

jpgMotiv 1 Umsatzplus Schütz Flächenheizung 300dpi.JPG

Motiv 2 Umsatzplus Schütz Flächenheizung web72
jpgMotiv 2 Umsatzplus Schütz Flächenheizung 300dpi.jpg

   
   Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"
 

Pressetext:

docxPM Positive Marktentwicklung Schütz Flächenheizung.docx

pdfPM Positive Marktentwicklung Schütz Flächenheizung.pdf

   
   
  Bildquelle:
Angaben zur Bildquelle finden Sie unter dem jeweiligen Motiv.