Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<zurück

Schütz und liNear kooperieren als Premiumpartner
Schütz Energy Systems stellt mit liNear Schnellkalkulation bereit

 

Selters, im März 2021. Jetzt online und ohne lange Wartezeiten zu aussagekräftigen Daten: Das neue Tool zur Schnellkalkulation von Schütz Energy Systems ist ab sofort verfügbar. Im Rahmen der Premium-Partnerschaft mit liNear bietet Schütz Planern, Architekten und Heizungsbauern nicht nur eine unkomplizierte und schnelle Art der Auslegung von Fußbodenheizungen. Zusätzlich stellt Schütz auch gesamte Datensätze, die bisher jeweils für die Planung individuell anzufordern waren, seinen Kunden erstmalig kostenlos zum Download bereit. 

Als neuer Premiumpartner der liNear Gesellschaft für konstruktives Design mbH in Aachen sorgt Schütz für einen enormen Vorteil seiner Kunden bei der Planung von Flächenheizsystemen. Dank der Marketing-Kooperation sind nun alle Datensätze, die der umfassenden Auslegung mit der liNear Planungssoftware dienen, kostenlos zum Download verfügbar. So müssen diese nicht mehr individuell beim Hersteller angefragt werden. Zusätzlich wird den Kunden neuerdings die Möglichkeit einer Online-Schnellkalkulation geboten. 

Die web-basierte Applikation „Schütz Schnellauslegung“ macht es für Planer noch einfacher, eine schnelle Ersteinschätzung der Auslegung von Flächenheizungen zu realisieren. Mit wenigen einfachen Dateneingaben wie Auswahl des Schütz-Systems, Angabe der Gebäudeart, Art der Beheizung und Eingabe von Raumdaten berechnet das Tool einen ersten Kostenvoranschlag für den Kunden: Planer, Architekten und Heizungsbauer erhalten so umgehend eine Kalkulation, die als qualitative Entscheidungsgrundlage für die weitere Projektplanung dienen kann. 

So weiß der Anwender bereits nach wenigen Minuten, in welcher Budget-Größenordnung sich die konkrete Planung bewegt und er erhält neben dem Brutto-Angebot auch schon eine Berechnung mit Angaben wie z. B. der Rohrlängen. 

Nach der kostenlosen Registrierung auf schnellauslegung.schuetz.net legt sich der Planer sein Projekt selbst an und kann anschließend jederzeit dort online auf seine Daten zugreifen. Für die Weiterverarbeitung des Projektes zur detaillierten Heizlastberechnung oder Erstellung von Verlegeplänen sendet er den Datensatz einfach an die Schütz Planungsabteilung: Hier können die Projektdaten in vollem Umfang importiert und die finale Planung so im Handumdrehen realisiert werden. 

Mehr Informationen: schnellauslegung.schuetz.net  

 

Zeichen (mit Leerzeichen): 2.441

Die Schütz GmbH & Co. KGaA wurde 1958 gegründet. Der Sitz der Unternehmenszentrale befindet sich in Selters im Westerwald (Deutschland). Weltweit verfügt Schütz über 50 Produktionsstandorte mit über 6.000 Mitarbeitern. Mit seinen vier Geschäftsfeldern nimmt Schütz in den jeweiligen Märkten diverse Spitzenpositionen ein. Das Familienunternehmen ist wichtiger Trendsetter und Innovationsgeber.

 

 

PM Schütz Schnellkalkulation Bildmotiv web

Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter" 
   
 

Pressetext:

pdfPM Schütz Schnellkalkulation.pdf

docxPM Schütz Schnellkalkulation.docx

   
   
 

Bildquelle:
Schütz GmbH & Co. KGaA
Abdruck honorarfrei, um Belegexemplar wird gebetenAbdruck nur im Kontext der Pressemitteilung.