Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<zurück ÖkoFEN mit Innovationspreis Plus X Award ausgezeichnet
Pelletronic Touch von ÖkoFEN gewinnt in vier Award-Kategorien und als „Bestes Produkt des Jahres 2012“

Mickhausen, Mai 2012. Beim diesjährigen Plus X Award – dem weltweit größten Innovationspreis für Technologie-, Sport- und Lifestyle-Produkte – wurde der neue Heizkreisregler Pelletronic Touch von ÖkoFEN in gleich vier Kategorien prämiert und darüber hinaus mit dem besonderen Prädikat „Bestes Produkt des Jahres“ geehrt.

„Diese Auszeichnung ist für uns und unsere Mitarbeiter eine tolle Bestätigung und Motivation zugleich, weiterhin innovative Produkte zu entwickeln", zeigt sich Herbert Ortner, Gründer und Geschäftsführer des österreichischen Unternehmens, erfreut. Auch dieses Jahr hat die aus mehr als 130 internationalen Experten bestehende Jury, wieder die innovativsten Produkte gewählt, über deren Auszeichnung sich auch schon Marken wie Apple für das iPad 2 oder Ferrari für den 485 Italia freuen konnten.

In diesem Jahr überzeugte das hochkarätige Gremium besonders der neue Heizkreisregler Pelletronic Touch von ÖkoFEN, der für „Innovation“, „Design“, „Bedienkomfort“ und „Funktionalität“ mit dem Plus X Award ausgezeichnet wurde. Zudem kürten ihn die Juroren in seiner Produktgruppe zum „Besten Produkt des Jahres 2012“. Den Preis nahm Beate Schmidt, Geschäftsführerin Marketing, bei der feierlichen Plus X Award Night am 10. Mai 2012 in Köln entgegen.

Mit dem Pelletronic Touch erweitert ÖkoFEN sein Sortiment an Heizkreisreglern um ein modernes Touchscreen-System. Das neuentwickelte Bedienelement mit übersichtlichem Farbdisplay ermöglicht eine schnelle, intuitive Navigation und damit eine optimale Benutzerfreundlichkeit. Als konsequente Weiterentwicklung der erfolgreichen „Pelletronic Plus“-Baureihe bietet der Pelletronic Touch dabei weiterhin alle bewährten Funktionen wie individuelle Temperatur- und Zeitprogramme für einzelne Heizkreise und Warmwasser, Frostschutz-, Party- und Estrichfunktion oder die Solar-Ertragsmessung.

Darüber hinaus wurden Zusatzanwendungen wie beispielsweise die Kaskadenfunktion – die Kombinationsmöglichkeit mehrerer Pelletskessel – sowie die Solarregelung weiter optimiert. Als besonderes Highlight bietet ÖkoFEN zum Pelletronic Touch ein Online-Modul an, mit dem die Heizungsregelung auch bequem per Computer oder Smartphone von jedem Ort aus online durchgeführt werden kann. Mit seinem klaren Design und höchstem Bedienkomfort durch die intuitive Benutzeroberfläche ist der Pelletronic Touch damit das derzeit wohl smarteste Produkt für die Regelung von Pelletsheizungen.

ENDE

Oekofen pelletronic touch PLUS X web72dpi

  OekoFEN Beate Schmidt Plus X Award Night 2012 rgb web72dpi
 
  Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"
 
Pressetext:
pdfPM Ökofen Plus X Award 2012 Pelletronic Touch.pdf

docPM Ökofen Plus X Award 2012 Pelletronic Touch.doc
   Bildquelle:
ÖkoFEN, Mickhausen
Abdruck honorarfrei
unter Nennung
der Bildquelle.