Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<zurück

Mehr Wärme – weniger Licht
Neuer Terrassenstrahler HEATSCOPE® PURE sorgt für effiziente und lichtreduzierte Wärme

München-Sauerlach, März 2020. Was gibt es Schöneres als einen herrlichen Sommertag mit der Familie oder mit Freunden abends auf der Terrasse zu verlängern? Doch leider kann man die lauen Sommernächte in unseren Breitengraden an einer Hand abzählen. Im Normalfall lässt uns eine unangenehme Kühle auch im Sommer schnell frösteln. 

Um die Terrassen-Saison ohne abendliches Frieren zu verlängern, bietet sich nun der neue Infrarot-Heizstrahler HEATSCOPE® PURE an. Diese exklusiven Design-Objekte sind weltweit die einzigen Heizstrahler, die mit einer konvex geformten Glaskeramikfront ausgestattet sind. Dadurch geben die HEATSCOPE®-Modelle noch mehr Wärme und gleichzeitig deutlich weniger Licht ab. 

Gemütliche Abende lässt man gerne auf der Terrasse ausklingen, doch sobald es kühler wird, ist man gezwungen, zurück ins Haus oder die Wohnung zu wechseln. Um länger die schöne Stimmung eines Sommerabends genießen zu können, greift man deshalb gerne auf Infrarot-Heizstrahler zurück. Das Problem mit handelsüblichen Modellen ist allerdings ein oft störendes Rotlicht. Denn bei herkömmlichen Strahlern fällt die Wärme als Teil einer Licht-Erzeugung an. Beim neuen HEATSCOPE® PURE von Moonich heißt es dagegen: Weniger Licht und dafür mehr Wärme. Dank einer neuen, einzigartigen Technologie werden beim HEATSCOPE® PURE zwei Spiralen aus Carbon-Fasern unter Strom gesetzt, beginnen zu glühen und erhitzen sich. Dadurch entsteht innerhalb weniger Sekunden eine sofort spürbare Wärme – und es ist nur noch ein dezenter Lichtschein sichtbar. So wird die entspannte Atmosphäre nicht gestört, während man die angenehme Wärme trotz kühler Außentemperaturen genießt. 

Der HEATSCOPE® PURE ist außerdem bisher der einzige Heizstrahler weltweit, der mit einer konvex geformten Glaskeramikfront ausgestattet ist. Das SCHOTT NEXTREMA® High Performance Glas erfüllt dabei in erster Linie einen technischen Zweck: Durch die Wölbung werden die Carbon-Heizelemente unmittelbar hinter der Front platziert und geben so noch mehr Wärme ab bei gleichzeitig höchster Reduktion des Lichts. 

Der HEATSCOPE® PURE ist mit der Schutzklasse IP65 nicht nur hitze-, kälte- und wetterbeständig, sondern auch gegen Staub und Strahlwasser bestens geschützt. Daher eignet sich der Terrassenstrahler für eine Installation im Outdoor-Bereich ebenso wie für Pergolen, Glashäuser oder Wintergärten. Dank der schnellen Reaktionszeit ist die maximale Leistung von 2400 Watt in weniger als 30 Sekunden erreicht. Dabei ist der Infrarot-Heizstrahler von Moonich besonders effizient, denn bis zu 94 % der elektrischen Energie wird in direkte Wärmestrahlung umgesetzt. 

Der innovative Heizstrahler überzeugt darüber hinaus mit einer einfachen Montage: Mit nur einer Halterung wird der PURE an der Wand oder an der Decke installiert und kann punktgenau ausgerichtet werden. Für sein elegantes und zeitloses Design wurde der HEATSCOPE® PURE bereits mit dem RedDot Design Award prämiert. Der vom renommierten Industriedesigner Bjørn Blisse entworfene Infrarot-Heizstrahler ist in edlem Schwarz oder klassischem Weiß erhältlich. 

Weitere Informationen zum Moonich HEATSCOPE® PURE: www.heatscope.com/pure 

ENDE

 

 

 

PM Moonich Heatscope Pure Motiv 1a web72

   
  PM Moonich Heatscope Pure Motiv 1b web72
   
 

PM Moonich Heatscope Pure Motiv 2 web72  

  PM Moonich Heatscope Pure Motiv 3 web72 
 

PM Moonich Heatscope Pure Motiv 4 web72   

Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter" 

   
   Pressetext:

docxPM Moonich Heatscope Pure.docx

pdfPM Moonich Heatscope Pure.pdf

 

  Bildquelle:
Moonich GmbH, Sauerlach
Abdruck honorarfrei bitte unter Quellenangabe.