Agenturnews

Neuigkeiten, Veranstaltungen, Informationen über Ausstellungen und Events aus dem Agenturleben bei Sage & Schreibe.

agenturnews

Referenzen

Gute Pressearbeit spricht für sich selbst. Beispielveröffentlichungen zu unseren Projekten und Kampagnen finden Sie hier.

Pressroom

Sie suchen Pressemitteilungen über unsere Kunden? Bilder in Feindaten? Aktuelle Unternehmensmeldungen? Dann sind Sie hier richtig.

lounge

 

<<zurück

Terrassensystem von Inoutic wird allen Anforderungen gerecht

Terrace Massive Pro verschönert Penthouse-Wohnung in Seeboden

 

Bogen, im November 2018. Terrasse, Wintergarten, Balkon – das Terrassensystem Terrace Massive Pro von Inoutic kann für die verschiedensten Outdoor-Projekte verwendet werden. Es überzeugt nicht nur optisch, sondern auch mit Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit. Seit kurzem sind die umweltfreundlichen Massivdielen zudem als harte Bedachung zugelassen. Im österreichischen Seeboden wurden die Terrassendielen für die Terrassen einer Penthouse-Wohnung verwendet. Die Bewohner haben nun von ihrer neuen Dach-Terrasse aus einen wunderbaren Blick auf den Millstätter See.

Eine Terrasse erfüllt viele Zwecke: Grillen, Partys oder einfach nur Entspannen und die warmen Tage des Sommers genießen. Das bedeutet aber auch, dass sie vielen verschiedenen Anforderungen gerecht werden muss: robust soll sie sein, langlebig und möglichst pflegeleicht.

Das Terrassensystem Terrace Massive Pro von Inoutic ist hierfür die ideale Lösung. Die Massivdielen aus Twinson, einem patentierten Holz-Kunststoffverbundwerkstoff, sind dank einer zusätzlichen 360°-Kunststoffummantelung besonders robust: Flecken können nicht in die Oberfläche eindringen, Kratzer haben so gut wie keine Chance! Die harte Kunststoff-Oberfläche eignet sich daher ideal für hohe Beanspruchungen und ist absolut pflegeleicht. Sie sondert kein Harz ab, splittert nicht und bleibt über die Jahre hinweg frisch.

Seit kurzem hat Terrace Massive Pro außerdem die Zertifizierung Broof(t1). Die Massivdiele ist nun nach erfolgreicher Prüfung als harte Bedachungen zugelassen und besteht gegen Flugfeuer und strahlende Wärme. Einer Grillparty steht damit nichts mehr im Weg!

Eine Terrasse soll aber nicht nur langlebig und pflegeleicht sein, sondern auch optisch überzeugen. Wie gut Terrace Massive Pro sämtliche architektonischen Anforderungen erfüllt, ist im österreichischen Seeboden, einer Marktgemeinde an der Westbucht des Millstätter Sees, erkennbar. Hier hat das Unternehmen Hirth aus Groß-Siegharts, ein Spezialist für Fensterbänke und Bodendielen, die Terrassendielen Terrace Massive Pro von Inoutic im Sommer 2017 auf den zwei Terrassen einer sanierten Penthouse-Wohnung verlegt.

Da auf der oberen Terrasse ein Whirlpool steht, war es für den Bauherrn sehr wichtig, dass die Dielen einer hohen Belastung standhalten, Wasser abweisen können und auch bei Nässe rutschfest sind. Auch das Design spielte eine große Rolle bei der Auswahl. Die Massivdielen überzeugen mit authentischer Holzprägung und vier verschiedenen Farben, zwei davon mit naturgetreuem Farbverlauf. Auch nach mehreren Jahren ist die ursprüngliche Farbe erhalten – den Dielen können weder UV-Strahlen noch Insekten etwas anhaben, aufwändiges Streichen ist somit überflüssig. Auf der Terrasse der Penthouse-Wohnung wurden Dielen in der Farbe Steingrau verlegt und harmonieren nun perfekt mit den Möbeln und der Überdachung. Neben Steingrau sind die Dielen auch noch in den Farben Naturstein, Eiche antikbraun und Eiche rauchgrau verfügbar.

Die Terrasse in der Wohnanlage des Millstätter Sees besitzt zwei Flächen, die Obere hat eine Fläche von circa 100 m2, die Untere ist 40 m2 groß. Im Laufe einer Woche montierten vier Monteure der Firma Hirth das Terrassensystem. Die Verlegung der Dielen erfolgte dank eines unsichtbaren Clip-Systems unkompliziert und schnell. Durch die geringe Ausdehnung gibt es zudem einen kleinen Fugenabstand von nur fünf Millimetern, was sehr zum optischen Gesamtbild beiträgt. 

Eine Aluminium-Unterkonstruktion sorgt dafür, dass die Terrassendielen von Inoutic überall verlegt werden können – egal, ob fester oder unebener Untergrund, oder eine schwimmende Verlegung.

Ein optisches Highlight der Terrasse in Seeboden sind die wetterfesten LED-Lichter, die im überdachten Teil der oberen Terrasse entlang der Mauer eingebaut wurden. Sie spenden bei einem Durchmesser von 47 mm ein warmweißes Licht und haben eine Einbautiefe von nur einem Zentimeter. Damit wird die Atmosphäre auf der Terrasse nach Einbruch der Dämmerung noch gemütlicher.

Weitere Informationen:

www.inoutic.de/terrassen


Pressekontakt:
Sandra Meißner
Marketingleitung

Inoutic/Deceuninck GmbH
Bayerwaldstr. 18
94327 Bogen
Tel.: 09422-8210-108
Fax.: 09422-8210-129
Internet: www.inoutic.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Über Inoutic
Inoutic wurde 1956 in Bogen im Bayrischen Wald gegründet und ist heute mit gut 450 Mitarbeitern einer der führenden europäischen Hersteller von energieeffizienten PVC-Profilsystemen für Fenster, Türen und Rollläden. Zum Produkt-Portfolio gehören auch Terrassensysteme sowie Fassaden- und Dach-verkleidungen. Diese fertigt Inoutic aus dem Holz-Kunststoffverbundmaterial Twinson und PVC. Die Produkte sind recyclingfähig und werden zum größten Teil bereits mit recyceltem PVC hergestellt. Inoutic gehört seit 2007 zur belgischen Deceuninck-Gruppe, die mit rund 3.700 Mitarbeitern in mehr als 91 Ländern vertreten ist.

Terrace Massive Pro Produktabbildung-72web

Bild 1

 

Bild 2-72web Bild 2

 

Bild 3-72web

Bild 3

 

Bild 4-72web

Bild 4

 

Bild 5-72web

Bild 5

 

Bild 6-72web

Bild 6

 

Bildquelle:
Inoutic / Deceuninck GmbH 

Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"

 

Pressetext:

Seeboden

   

Expertise

Sage & Schreibe ist eine klassische PR-Agentur mit einer Beratungskompetenz, die nicht bei einem bestimmten Branchentellerrand aufhört. Unsere besondere Spezialität:

Bauen_&_Wohnen

In allen Bereichen rund um Bauen, Renovieren, Architektur und Gebäudetechnik sind wir zuhause.

Bad & Wellness

Sauna, Infrarot und Baddesign in der heimischen Wellness-Oase oder im Hotel – da fühlen wir uns wohl.

Energietechnologie

Für Themen wie effiziente Energieerzeugung und Erneuerbare Energien sind wir Feuer und Flamme.