Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<zurück

 

Inoutic stellt Serviceoffensive vor

  Bogen im April 2018. Inoutic präsentiert auf der Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden die Serviceoffensive 2018: Unter der Ausrichtung „Der richtige Rahmen für Ihren Erfolg“ investiert Inoutic deutlich in die Bereiche Logistik, Online-Services sowie Produktions- und Verkaufsunterstützung. Ein neues, erweitertes Farbsystem komplettiert die Serviceleistungen, die ganz im Zeichen einer größeren Produktauswahl und stärkeren Kundenorientierung stehen.

„Die Serviceoffensive ist zugleich ein Ausdruck unseres neuen Selbstverständnisses.“, so Jörn Schütte. Jüngst zum 3. Geschäftsführer von Inoutic berufen, hat er sich einen stetigen Ausbau der Serviceorientierung auf die Fahnen geschrieben, die insgesamt auf eine enge, partnerschaftliche Kundenbindung abzielt: „Wir können nur erfolgreich sein, wenn es unsere Kunden sind!“, so Schütte. Um dieses Versprechen wahrzumachen hat sich Inoutic einiges vorgenommen.

Zunächst wird sich dies im Bereich der Logistik-Dienstleistungen bemerkbar machen. Die generell hohe Liefertreue von über 95% (OTIF – On Time In Full) wird zukünftig noch weiter optimiert. Darüber hinaus wird es für auftragsbezogene Artikel eine signifikante Reduzierung der Lieferzeiten geben. Zusätzlich bietet Inoutic seinen Kunden alle lagerhaltigen Folien von Horschuch und Renolit an. Möglich macht diese ein installierter „Overnight - Service“, bei dem die Folien im Zuschnitt über Nacht geliefert werden.

Online-Services ist der zweite Bereich, der im Zeichen der Serviceoffensive für einen schnelleren Ablauf von Prozessen optimiert wird: Dafür aktualisiert das Unternehmen sein Extranet Inoutic Online, in dem alle Informationen für User an einem Ort konzentriert sind und das ein Bestell- und Reklamationssystem mit einem 24-Stunden Service beinhaltet. Dadurch wird die administrative Arbeit signifikant reduziert und der Kunde hat zu jeder Zeit Zugriff auf aktualisierte Daten. Das Inoutic Lead Management System auf www.inoutic.de, das Inoutic Kunden bei der Gewinnung von Interessenten unterstützt, wurde bereits im Zuge der Neugestaltung der Website aktualisiert.

Im Rahmen der Serviceoffensive investiert Inoutic auch intensiv in die Produktions- und Verkaufsunterstützung: So erweitern zusätzliche Außendienstmitarbeiter, die Verstärkung des Teams der Anwendungstechnik und ein neuer Großkundenbetreuer die Kapazitäten für die persönliche Kundenbetreuung. Zusätzlich und neu bietet Inoutic darüber hinaus in Kürze Produktions-Audits vor Ort an, und steht so Kunden auch bei deren Optimierung von Fertigstellungsprozessen zur Seite. Außerdem unterstützt Inoutic seine Kunden in Zukunft noch mehr im Vorverkauf: Ein neuer Objektberater wird für die Gewinnung von Interessenten und Aufträgen für Inoutic Kunden bereitstehen, Kontakte zu Fertighaus-Herstellern und der Wohnungsindustrie intensivieren und als Ansprechpartner Architekten und Planern neue Produkte vorstellen. Diskussionsrunden und zukünftig auch Techniktage mit Inoutic Partnern runden das erweiterte Serviceangebot ab und bieten Plattformen für persönlichen Austausch und partnerschaftlich orientierte Kommunikation.

Die Einführung von neuen Trendfarben komplettiert die Serviceoffensive: Hier nimmt Inoutic vier neue Designfarben – Schwarzbraun, Metbrusch Quarzgrau, Schwarz Ulit-matt PX sowie Sheffield Eiche hell – in sein Portfolio auf.

Pressekontakt:
Sandra Meißner
Marketingleitung

Inoutic/Deceuninck GmbH
Bayerwaldstr. 18
94327 Bogen
Tel.: 09422-8210-108
Fax.: 09422-8210-129
Internet: www.inoutic.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Über Inoutic
Inoutic wurde 1956 in Bogen im Bayrischen Wald gegründet und ist heute mit gut 450 Mitarbeitern einer der führenden europäischen Hersteller von energieeffizienten PVC-Profilsystemen für Fenster, Türen und Rollläden. Zum Produkt-Portfolio gehören auch Terrassensysteme sowie Fassaden- und Dach-verkleidungen. Diese fertigt Inoutic aus dem Holz-Kunststoffverbundmaterial Twinson und PVC. Die Produkte sind recyclingfähig und werden zum größten Teil bereits mit recyceltem PVC hergestellt. Inoutic gehört seit 2007 zur belgischen Deceuninck-Gruppe, die mit rund 3.700 Mitarbeitern in mehr als 91 Ländern vertreten ist.

 

 Trend Online 2018 Inoutic web72

Bild 1

Trend Farben 2018 Inoutic web72Bild 2

Bildquelle:
Inoutic / Deceuninck GmbH 

Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"

 

Pressetext:
pdfServiceoffensive.pdf