Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<zurück

 

Verstärkung der Geschäftsführung bei Inoutic:
Jörn Schütte wird zum 3. Geschäftsführer ernannt

  Bogen, im Februar 2018. Jörn Schütte verstärkt das Führungs-Team von Inoutic und übernimmt zum 22.02.2018 als 3. Geschäftsführer die Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Anwendungstechnik im Geschäftsbereich Fensterprofilsysteme. Mit der Ernennung von Jörn Schütte betont die Deceuninck-Gruppe die Bedeutung des deutschen Marktes wie auch des Produktionsstandorts in Bogen.

Die übergeordnete Strategie – profitables Wachstum für Inoutic in der CE-Region – wurde bereits vor einiger Zeit festgelegt. Seit April 2017 stellen die beiden Geschäftsführer Francis Van Eeckhout und Artur Pazdzior zusammen mit dem erfahrenen Management-Team die Weichen für eine positive und zukunftsorientierte Geschäftsentwicklung. Mit Jörn Schüttes Ernennung setzt Francis Van Eeckhout auf den erfahrenen und im deutschen Markt bestens vernetzten bisherigen Vertriebsleiter von Inoutic: „Jörn Schütte und ich haben uns bereits in der Vergangenheit sehr eng abgestimmt, ich habe vollstes Vertrauen in Jörn und möchte ihm nun für den deutschen Markt mehr Verantwortung geben, der für die Deceuninck-Gruppe von sehr großer Bedeutung ist.

Marktanteile hinzugewinnen und die Profitabilität fortlaufend steigern – dies sind die erklärten Ziele, die sich Jörn Schütte mit der Ernennung gesetzt hat. Dafür wird er sein Team weiter ausbauen und neue Schwerpunkte setzen: Die Entwicklung weiterer zukunftsfähiger Produkte sowie der Ausbau der Service-Orientierung stehen für ihn im Mittelpunkt. Daneben wird er im Marketing neue Akzente setzen und die Bekanntheit von Inoutic beim Endverbraucher steigern – eine Strategie, die mit dem Sponsoring der Straubing Tigers bereits erste Formen annimmt. Eine enge, partnerschaftliche Bindung zu Inoutic Kunden wird bei seiner täglichen Arbeit im Mittelpunkt stehen. „Wir können nur erfolgreich sein, wenn es unsere Kunden sind!“, so Schütte.

Pressekontakt:
Sandra Meißner
Marketingleitung

Inoutic/Deceuninck GmbH
Bayerwaldstr. 18
94327 Bogen
Tel.: 09422-8210-108
Fax.: 09422-8210-129
Internet: www.inoutic.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Über Inoutic
Inoutic wurde 1956 in Bogen im Bayrischen Wald gegründet und ist heute mit gut 450 Mitarbeitern einer der führenden europäischen Hersteller von energieeffizienten PVC-Profilsystemen für Fenster, Türen und Rollläden. Zum Produkt-Portfolio gehören auch Terrassensysteme sowie Fassaden- und Dach-verkleidungen. Diese fertigt Inoutic aus dem Holz-Kunststoffverbundmaterial Twinson und PVC. Die Produkte sind recyclingfähig und werden zum größten Teil bereits mit recyceltem PVC hergestellt. Inoutic gehört seit 2007 zur belgischen Deceuninck-Gruppe, die mit rund 3.700 Mitarbeitern in mehr als 91 Ländern vertreten ist.

 

Joern Schütte 150

Bildquelle:
Inoutic / Deceuninck GmbH 

Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"

 

Pressetext:
pdf
PM_Jörn_Schütte.pdf