Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<zurück

Neuausrichtung: Aus Inoutic wird Deceuninck

 

Bogen, 16. Januar 2019. Die Deceuninck-Gruppe, führender Hersteller von Fensterprofilen und Gebäudelösungen, führt ihre Produktmarken Inoutic und Deceuninck unter der globalen Marke Deceuninck zusammen. Mit dieser strategischen Entscheidung beginnt heute ein Rebranding-Prozess in allen 16 zentral- und osteuropäischen Ländern (CEE), in denen Inoutic präsent ist. Die Vereinheitlichung der Produktmarkennamen auf Deceuninck wird zur Fensterbau Frontale 2020 vollständig umgesetzt sein.

Francis Van Eeckhout, CEO der Deceuninck-Gruppe, begründet die strategische Entscheidung: „Unser Ziel ist es, eine starke globale Marke zu schaffen, die unsere positive Geschäftsentwicklung stützt und unsere Position als führendes Unternehmen in Deutschland, Europa und an allen Märkten weltweit weiter ausbaut. Diese Entscheidung wird Innovationen und neue Produktentwicklungen in Europa beschleunigen und uns von Mitbewerbern unterscheiden. So werden wir auch unseren Kunden zu Wettbewerbsvorteilen verhelfen, die ebenso deren Geschäftsentwicklung unterstützen.“

Mit dieser Neuausrichtung werden außerdem zukünftig die innovativen und umweltfreundlichen Lösungen der Gruppe allen Kunden in Europa zur Verfügung stehen: Zum Beispiel Linktrusion, glasfaserverstärkte Fensterprofile, die hervorragende Wärmedämmwerte erzielen, Decoroc, ein Beschichtungssystem mit umfangreichem Farbangebot oder Protex, ein patentiertes Rollladensystem.

„Das erste Ergebnis unseres neuen Konzeptes ist unser Design-Fensterprofilsystem Elegante, das mit der „Special Mention“ des Deutschen Design Award 2019 ausgezeichnet wurde. Elegante wurde in erster Linie für den deutschen Markt entwickelt und wird nun aufgrund unserer neuen Einmarkenstrategie 2019 in anderen europäischen Ländern eingeführt. Wir werden dies auch fortführen und zur Fensterbau Frontale 2020 neue Systeme mit dem Fokus auf Innovation, Design und Ökologie präsentieren“, so Victoria Hemelaer, Marketing Director Deceuninck.

Die Neuausrichtung ist als mittel- bis langfristiger Prozess angelegt und wird sich über einige Jahre fortsetzen. „In Deutschland bleibt unsere Firmierung vorerst erhalten. Das Logo wird aber schon ab diesem Jahr angepasst. Auch die Ansprechpartner für unsere Kunden bleiben weiterhin dieselben. Veränderungen werden sich erst nach und nach bemerkbar machen, z.B. im Markenauftritt, in unseren Werbemaßnahmen und in der Produktstrategie.“, ergänzt Jörn Schütte, Geschäftsführer Vertrieb von Inoutic/Deceuninck.

Die Neuausrichtung soll darüber hinaus die Ergebnisse von Marketing-Investitionen verbessern. So wird beispielsweise das Titelsponsoring des Deceuninck-Quick Step World Tour Radsportteams zu einer höheren Markenbekanntheit führen und damit nicht nur die Marktposition von Deceuninck unterstützen, sondern auch die seiner mehr als 4000 Kunden in über 90 Ländern.

Die Zusammenführung zu einer Marke ermöglicht es, die Produktion und Logistik noch effektiver zu gestalten. Auf diese Weise optimiert Deceuninck alle seine Ressourcen, um sich weiter in Qualität und Service zu bewähren. Weitere Restrukturierungsmaßnahmen sind nicht geplant.

 


Pressekontakt:
Sandra Meißner
Marketingleitung

Inoutic/Deceuninck GmbH
Bayerwaldstr. 18
94327 Bogen
Tel.: 09422-821-108
Fax.: 09422-821-129
www.deceuninck.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"

 Francis van Eeckhout-72web 

 Bild 1


 Joern Schütte 150

 Bild 2

 

 

 

Bildquellen:
Inoutic /
Deceuninck GmbH
 

 

 

Pressetext:

PDF Pressemitteilung