Sonnige Aussichten für Sage & Schreibe
BDH überträgt PR-Kampagne "Solarthermie" an Münchner PR-Spezialisten

sonnigeheizung

München, Juli 2015. Der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH), Köln, hat sich bei der Betreuung der bundesweiten Informations- und Imagekampagne zur Solarthermie für die Münchner PR-Agentur Sage & Schreibe Public Relations entschieden. Die Kampagne wird unter dem Motto “Sonnige Heizung – immer im Plus“ von 20 Markenherstellern solarthermischer Anlagen und Speichern getragen.

Im Mittelpunkt der PR-Maßnahmen steht die Aufklärung von privaten Bauherren und Sanierern über die ökonomischen und ökologischen Vorteile einer solarthermischen Anlage – als moderne, energieeffiziente System-Unterstützung für Heizung und Warmwasser. Die Solarthermie soll dabei als bivalente Heizungsunterstützung beim privaten Bauherrn verankert werden, welche flexibel mit jeder Heizungsart – Gas, Wärmepumpe, Öl oder Pellet – kombinierbar ist.  

Die Kommunikationsmaßnahmen konzentrieren sich auf die klassische Pressearbeit in den Special Interest Medien Bauen + Wohnen, der lokalen wie überregionalen Tagespresse und relevanten Themenportalen. Zudem wird ein Verbraucherportal (www.sonnigeheizung.de) aufgebaut, auf dem der Besucher alles Wissenswerte rund um das Thema Solarthermie findet, wie aktuelle Informationen zu den vielfältigen Förderprogrammen oder Berechnungsbeispiele zur Auslegung einer solarthermischen Anlage.